Bewertungen filtern

Sehr lehrreiche Kenntnisse

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.3

Das Studium bringt einem wirklich nahe wie der Lehrberuf aufgebaut ist. Doch vor allem hilft dir das Fach herauszufinden wie du als Lehrperson agieren möchtest. Du lernst sowohl aus psychologischer, philosophischer als auch pädagogischer Sicht wahnsinnig viel dazu.

Studieninhalte nicht angemessen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

2.6

Das Studium wird einem unnötig schwer gemacht, da man seine Fächer, so wie andere im Hauptfach studieren muss. Dabei kommen Pädagogik, Didaktik und vor allem die Praxis viel zu kurz. Ich würde mir wünschen, dass das Lehramtsstudium generell überdacht wird.

Fächerabhängig - ganz ok.

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.3

Über die Bildungswissenschaften an der Universität Mainz kann ich sagen, dass meine Erfahrungen überwiegend ok waren. Die Lehrinhalte waren gut strukturiert, aber selten praxisorientiert. Die Universität bietet daher dann eine Möglichkeit für praktische Erfahrungen bspw. durch Praktika, die mir zumindest geholfen hat, mein theoretisches Wissen in der realen „SchulWelt“ anzuwenden. Die Unterstützung durch die Studienberatung und die Bibliotheksdienste war ebenfalls sehr hilfreich. Insgesamt kann ich den B.Ed-Studiengang an der Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber in Soziologie ausbaufähig

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.4

An sich hatte ich nie Probleme mit dem Fach Bildungswissenschaften. Die Uni führt die Lehrveranstaltung angemessen durch und auch die Dozierenden sind sehr gut ausgebildet. Einziges Manko ist die Soziologie, vor allem dass darin keine neuen Annäherungsweise gemacht werden

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 45
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024