Interessante Inhalte aber nicht vorbereitend genug

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Hauptsächlich Theorie, indem auch viele interessante Themen behandelt werden, doch letztendlich fühlt man sich nicht so gut für den Beruf vorbereitet. Gerade in den online Semestern hat man gefühlt gar nichts gelernt. Die Pflicht Praktika dagegen sind sehr sinnvoll und bringen einem viele neue Erfahrungen und neues Wissen bezüglich des Lehrerberufs.

Und die Wundern sich wieso es keine Lehrer gibt?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Studium zu lang, anspruchsvoll und theoretisch, dafür dass man am Ende einen so sozialen, praktischen und kindernahen Beruf ausübt. Man lernt unnütze Dinge nur um die Semester zu füllen. Wenn man Lehrer werden will ist es aber dennoch nicht zu vermeiden.

Motivierender Studiengang

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bildungswissenschaften ist das Fach, das man sich im Lehramt Studium nicht aussucht. Das Fach muss obligatorisch belegt werden.

Es besteht aus sehr viel Theorie und dabei fehlt ein wenig die Praxis. In wenigen Worten: das Arbeiten in der Schule wird ein Sprung ins kalte Wasser! Denn die Praktika bringen genauso so gut wie nichts.

Unerwartetes Glück

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich war mir gar nicht so sicher ob ich Lehrerin werden wollte, aber nachdem ich das Studium an der JGU begonnen hatte war mir klar wir passend der Beruf für mich ist. Innerhalb der letzten online Semester habe ich super viele wichtige und Interessante Inhalte gelernt und viel über mich selbst erfahren. Meine fachlichen wie auch didaktischen Fähigkeiten habe ich durch viel Fleiß und Ehrgeiz weiterentwickeln können und sehe mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.