Die Menschen waren toll, alles andere mangelhaft.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, und super interessante und spannende Seminare und viel Auswahl. Leider eine grauenhafte Ausstattung, zu wenig Platz in zu alten Hörsälen und kaum moderne Technik. Die Organisation des ganzen Studiums ist super chaotisch und es gibt keinen genauen Ansprechpartner.

Pädagogik im Lehramt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde es gerade wichtig, die Veranstaltungen in den Bildungswissenschaften zu haben und zu besuchen, da gerade in der Grundschule die Pädagogik bzw. Erziehung eine bedeutende Rolle spielt. Viele Lehrer der weiterführenden Schulen sind meiner Meinung nach aufgrund dieser fehlenden oder nur wenigen Veranstaltungen keine gut ausgebildeten Pädagogen.

Alle Bereiche abgedeckt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Bachelorstudium werden alle Bereiche in den Bildungswissenschaften abgedeckt und es bleiben kaum Fragen offen.
Die Seminare haben unterschiedliche Schwerpunkte und können nach persönlicher Präferenz belegt werden - sofern genug Platz im Seminar ist, denn das ist leider häufig nicht der Fall.

Reicht es?

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften fällt in m3inem Studiengang für Grundschullehramt sehr dürftig aus. Wir lernen viel zu viele Inhalte die weit über die Altersgruppe der Kinder hinausgehen, die wir unterrichten. Teilweise bekommt man auch kaum einen Platz in einem Seminar oder einer Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.