Zu wenig Platz

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In vielen Seminaren bekommt man leider, obwohl man im entsprechenden Semester oder in einem höheren ist, kein Seminarplatz und hat somit kaum die Chance sein Stidium in Regelstudienzeit anzuschließen. Ebenfalls sind viele bildungswissenschaftliche Seminare auf die Weiterführende Schule oder die Erziehungswissenschaften ausgelegt.

Leider nicht so wie erhofft

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften ist ein Pfluchtfach für alle Lehrämter an der Uni Köln. Man könnte meinen, es ginge um pädagogische Inhalte, die einem im späteren Berufsleben weiter helfen. Jedoch werden größtenteils nur theoretische Inhalte besprochen, was einem später nicht wirklich helfen wird.

Kann man Bildung erlernen?

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere im zweiten Semester und muss, meinen persönlichen Erfahrungen nach zu urteilen, zugeben, dass mich die zu belegende Vorlesung und das Seminar im ersten Semester sehr enttäuscht haben. Die Inhalte der Veranstaltungen haben nicht den Bereichen entsprochen, die ich mir vorgestellt hatte. Die Vorlesung im zweiten semester ist jedoch umso interessanter. Endlich lernen wir etwas darüber, wie man seine Schüler später richtig beurteilt und worauf man besonders achten muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt auf den Dozenten an

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Seminare von Bildungswissenschaften sind sehr unterschiedlich. Es gibt zwar eine große Auswahl da viele Studenten untergebracht werden müssen, dies führt jedoch dazu dass es verschiedene Voraussetzungen für jedes Seminar gibt. Außerdem wird ein sehr weites Themengebiet abgedeckt und durch Plätzemangel ist man gezwungen Seminare zu belegen die einem eher wenig bei dem eigenen Studiengang helfen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.