Studium Lehramt Köln

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Uni ist von der Organisation super. Die Lerninhalte bringen einem wie in jedem Lehramtsstudium leider nicht bei, was wir unseren Schülern später vermitteln. Die Professoren sind weitestgehend super, hier und da gibt es natürlich Ausnahmen. Die Ausstattung der Uni ist gerade an der Hund mager und sollte überholt werden. Jedoch finde ich gerade den Lernmaterialien-Raum der mathematischen Fakultät an der Humf super ausgestattet und bietet einem so eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr chaotisch und wenig praxisnah

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin mittlerweile schon im Master Grundschullehramt. Ich habe also schon den Bachelor in Bildungswissenschaften aka Biwi Biwi abgeschlossen. Leider sind die Sudieninhalte nicht praxisnah. Statt sich mit dem zukünftigen Schulalltag zu beschäftigen, musste wir Statistik, Forschungsmethoden etc. lernen. Außerdem würde ich mehr eine bessere Organisation und Absprache zwischen den Dozierenden wünschen . Da ich das Grundschullehramtstudium als Ganzes (alle Teilfächer) gerne studieren, empfehle ich Biwi dennoch weiter.

Machbar aber schlecht strukturiert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist machbar, jedoch muss organisatorisch noch einiges gemacht werden. In einigen Modulen hat man sich als Student oft verloren gefunden und hat es nur mithilfe der anderen Kommilitonen geschafft. Die Dozenten sind alle sehr nett (es gab nur vereinzelt welche, die sich weniger für einen interessiert haben).

Nett aber unorganisiert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt an der Uni Köln. Die Dozenten sind alle sehr nett aber die Organisation lief nicht immer so gut.. viele Vorlesungen sind (teils krankheitsbedingt) ausgefallen oder es gab oft technische Probleme mit dem Beamer etc. Leider wurden die Inhalte nicht so interessant vermittelt wie ich es mir gewünscht habe.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.