Pflichtfach

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften gehören halt zum Lehramtsstudium dazu, wenn man sich gar nicht für die Inhalte interessieren würde, sollte man seinen Berufswunsch überdenken. Allerdings fehlt ein wenig der Bezug zur Praxis -ist halt sehr stark theoretisch. Liegt sicherlich aber auch am persönlichen Interesse und kann sich mit den weiteren Modulen ändern.

Unterschiedliche Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Dozent*innen sind teilweise sehr kompetent und engagiert, teilweise aber auch super schlampig, beziehen weder die Meinungen noch Fragen von Studierenden mit ein.
Die Themen der Seminare innerhalb eines Moduls sind sehr unterschiedlich, genauso wie die Seminare selbst. Ärgerlich ist oft, dass man das Seminar, das inhaltlich zu seinem Studium passen würde, nicht bekommt und deswegen ein anderes Seminar belegen muss.
Die Vorlesungen halte ich für Zeitverschwendung außer wenn man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt interessante Ansätze, aber..

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn man nicht gerade Grundschullehramt studiert, lernt man kaum Inhalte, die im späteren Leben wichtig sind. Dann stehst du im Praktikum vor der Klasse und sollst eine Einheit unterrichten und musst dir erstmal alles selber beibringen. Im ersten Semester hat man das Modul erziehen, man kann sich einen Kurs aussuchen, meiner war auch super interessant und hat Spaß gemacht, aber mit Erziehung hat das nichts zu tun.

Studiere Sonderpädagogik und es gefällt mir super

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Studieren in Köln ist einfach toll. Tolle Stadt, tolle Leute, tolle Uni. Wenn du ein mal eine Wohnung hast dann ist alles super
Für den Studiengang Lehramt sonderpädagogik habe ich mich schon lange interessiert und es gefällt mir echt gut. Du solltest Interesse am Umgang mit beeinträchtigten Kindern haben.

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.