Andere Schwerpunkte setzen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es wird leider sehr viel gelehrt, das mich weder jetzt weiter bringt, noch mit später helfen wird und das ist schade. Ich studiere sonderpädagogik und würde mir definitiv mehr medizinische Veranstaltungen wünschen, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind.

Anwendungsbezogenes Fach

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften hat mir bis jetzt sehr viel alltagsrelevanten Stoff geboten, der mir im Berufsleben weiterhelfen wird. Bis jetzt ging es sehr selten um irgendwelche trockenen Theorien sonder eher um angewandte Beispiele aus dem Unterrichtsgeschehen.

Pflichtfach

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften gehören halt zum Lehramtsstudium dazu, wenn man sich gar nicht für die Inhalte interessieren würde, sollte man seinen Berufswunsch überdenken. Allerdings fehlt ein wenig der Bezug zur Praxis -ist halt sehr stark theoretisch. Liegt sicherlich aber auch am persönlichen Interesse und kann sich mit den weiteren Modulen ändern.

Unterschiedliche Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Dozent*innen sind teilweise sehr kompetent und engagiert, teilweise aber auch super schlampig, beziehen weder die Meinungen noch Fragen von Studierenden mit ein.
Die Themen der Seminare innerhalb eines Moduls sind sehr unterschiedlich, genauso wie die Seminare selbst. Ärgerlich ist oft, dass man das Seminar, das inhaltlich zu seinem Studium passen würde, nicht bekommt und deswegen ein anderes Seminar belegen muss.
Die Vorlesungen halte ich für Zeitverschwendung außer wenn man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.