Lehrer werden ist nicht langweilig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Auf dem Weg hin zum Lehrer Dasein lernt man einige vielfältige Aspekte. Diese Aspekte sind sowohl theoretisch orientiert und geben zugleich einen praxisbezogenen Einblick insbesondere bezüglich jeder Thematik der Didaktik. Nichtsdestotrotz gibt es hinsichtlich der theoretischen Aspekte einige eher veraltete Lernstoffe.

Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Trocken, etwas langweilig, nicht abwechslungsreich
Dozenten: monotone Stimme, stellen Material online aber nur teilweise, dennoch freundlich und hilfsbereit Modulabschlussprüfung ist Hausarbeit
Wenige Module im Studien Verlauf
Pflicht bei jedem Lehramt.

Langweilig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige Seminare waren toll und anspruchsvoll. In diesen habe ich auch gerne eine Hausarbeit geschrieben und mich intensiv mit den Themen beschäftigt. Aber bei anderen war es dann anders als erwartet. Das digitale Studieren, macht es umso langweiliger, obwohl sich alle bemühen. Die Uni ist leider auch sehr unorganisiert. Während die Spoho alles dafür tut den Unterricht präsent stattfinden zu lassen, tut die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In manchen Modulen wird das digitale Lernen nicht im besten Wege unterstützt, jedoch gibt es trotz allem genug Dozenten die bereit sind sich vor die Kamera zu stellen und uns Studis etwas beizubringen. Unter Präsenzveranstaltungen kann ich mir in diesem Fach leider nichts vorstellen, da diese momentan nicht stattfinden.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.