Zwischen Ökos und Sonderpädagogen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mir scheint es als ob in den Bildungswissenschaften nur noch Zehnfache Muttis, mit Hang zur Filzkleidung unterrichten. Der Spaß geht verloren und ich fühl mich oft unverstanden und deplatziert zwischen all den Sonderpädagogen.
Ich würde mir wünschen es wären mehr Leute dabei, die lockerer wären!

Chaos an der Uni Köln

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Um eine Info oder einen Stempel zu bekommen wird man immer von A nach B geschickt und niemand fühlt sich zuständig. Ständig Erneuerung die undurchdacht und nicht vorbereitet sind und überall zu wenig Platz für so viele Studenten. Seine Kurse bekommt man nie so, wie man wollte.

Dumme Profs und dumme Kommilitonen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In den Veranstaltungen zu Bildungswissenschaften, sowohl in Vorlesungen als auch in Seminaren, fällt es immer wieder auf, dasa die Dozenten nicht wissen, wovon sie sprechen und selbst keinerlei pädagogische Praxis anwenden, während sie unterrichten (zB übertragen sie ihre Ängste vor mathematischen Formeln auf ihre Studenten).

Pros und Cons

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Um schnell mit dem Studium fertig zu werden ist die Uni okay - wahrscheinlich so, wie jede andere Uni auch.
Dennoch ist es manchmal schwierig an studiumsbezogene Infos zu kommen, da es etwas an Transparenz mangelt.
In meinem Studiengang muss ich mich mit der Fächerkombi Englisch, Philosophie auch mit dem Latinum quälen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.