Das Studium "Bildungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 93 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2736 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Nina , 30.09.2022 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Franziska , 26.09.2022 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
A. , 26.09.2022 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

TU Dortmund
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich mag die Dozenten und die Studenten. Außerdem sind sie Lernräume angenehm und alles ist übersichtlich geregelt. Ich würde jeder Zeit wieder mich für den Studiengang anmelden an der Uni Köln. Ich studiere nun seit 2 1/2 Jahren an der Uni und bin sehr zufriedene.

Einstieg gut gelungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Fange jetzt gerade das Lehramts Studium für Gymnasien/Gesamtschulen in den Fächern Mathematik und Physik an, und beide Fächer bieten einen hervorragenden Vorkurs, mit toller Fachschaft. Weiter Infos werde ich die kommenden Monate ergänzen.

Köln selbst scheint aber schon jetzt eine tolle Stadt zum studieren zu sein. Die Menschen sind super offen, vor allem die Physik Fachschaft scheint auch einen tollen Zusammenhalt zu bieten.

Bis jetzt sehr zufrieden!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere an der Uni Köln im ersten Semester Lehramt für Gedamtschule und Gymnasium. An der Uni fühle ich mich jetzt schon sehr aufgehoben und vorallem die Inhalte des Teilstudienganges Bildungswissenschaften finde ich sehr abwechslungsreich und interessant. Das Einzige Problem für mich persönlich, sind die hohen NCs an der Uni Köln, da ich gerne meine Fächer wechseln würde. Alleine aus diesem Grund, ist die Option natürlich da, die Uni notfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich wieder Präsenz

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bin erst im ersten Semester aber bisher ganz gut alles. Online Programm Ilias ist übersichtlich und leicht zu verstehen wenn man es einmal beschrieben bekommen hat. Bewerbungen sind kompliziert gewesen aber ist auch überall so. Kommilitonen sind alle offen und freundlich.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022