Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 93 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2736 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.8
Nina , 30.09.2022 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
4.1
Franziska , 26.09.2022 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
2.9
A. , 26.09.2022 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Bachelor of Science
HU Berlin
Japanologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Deutsch Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

2.9

Ich mag die Dozenten und die Studenten. Außerdem sind sie Lernräume angenehm und alles ist übersichtlich geregelt. Ich würde jeder Zeit wieder mich für den Studiengang anmelden an der Uni Köln. Ich studiere nun seit 2 1/2 Jahren an der Uni und bin sehr zufriedene.

Einstieg gut gelungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

4.0

Fange jetzt gerade das Lehramts Studium für Gymnasien/Gesamtschulen in den Fächern Mathematik und Physik an, und beide Fächer bieten einen hervorragenden Vorkurs, mit toller Fachschaft. Weiter Infos werde ich die kommenden Monate ergänzen.

Köln selbst scheint aber schon jetzt eine tolle Stadt zum studieren zu sein. Die Menschen sind super offen, vor allem die Physik Fachschaft scheint auch einen tollen Zusammenhalt zu bieten.

Bis jetzt sehr zufrieden!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

4.0

Ich studiere an der Uni Köln im ersten Semester Lehramt für Gedamtschule und Gymnasium. An der Uni fühle ich mich jetzt schon sehr aufgehoben und vorallem die Inhalte des Teilstudienganges Bildungswissenschaften finde ich sehr abwechslungsreich und interessant. Das Einzige Problem für mich persönlich, sind die hohen NCs an der Uni Köln, da ich gerne meine Fächer wechseln würde. Alleine aus diesem Grund, ist die Option natürlich da, die Uni notfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich wieder Präsenz

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

3.9

Bin erst im ersten Semester aber bisher ganz gut alles. Online Programm Ilias ist übersichtlich und leicht zu verstehen wenn man es einmal beschrieben bekommen hat. Bewerbungen sind kompliziert gewesen aber ist auch überall so. Kommilitonen sind alle offen und freundlich.

  • 1
  • 21
  • 53
  • 17
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022