Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Überfüllte Seminare, keine praxisbezogenen Themen
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Zu wenige Seminar, die deshalb völlig überfüllt sind. Die Inhalte sind oft sehr theoretisch und nicht auf den praktischen Alltag bezogen, der uns erwarten wird.
Organisation ist meist ok.
Die Qualität der Dozent ist durchwachsen. Von perfekt zu unfähig alles vertreten. Auch die Gestaltung der Veranstaltungem hängt stark von dem Dozenten ab. Einige lassen dauerhaft Texte lesen, andere bearbeiten die Infos an praktischen Anwendungen.
Mal so, mal so
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Ich persönlich finde das es viele zu viele Leute in einem Seminar sind und man so vieles doppelt macht und wiederholt damit auch jeder immer mit kommt. Dazu kommt noch das ich finde das die Seminare eine Reihenfolge haben sollten in der man die Kurse belegt.
Theorie ist nicht gleich Praxis
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Leider zu wenige Praxisteile im Lehramtsstudium.
Die 8 Wochen Praktikum sind leider zu knapp und zu wenig, um wirklich hilfriche Erfahrungen in der Praxis zu sammeln, empfehle ich eine Nebentäigkeit in einer Schule (Integrationshelfer, Betreuer in OGS oder Vertretungskraft etc).
Mangelnde Praxiserfahrung
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Während des Studiums für das Lehramt bietet die Universität zu Köln zu wenig Praxiserfahrung. Das theoriegebundene Studium ist nicht gleichzusetzen mit dem zukünftigen Lehrerberuf. Obwohl die Universität zu Köln eine Eliteuniversität ist, ist es außerdem nicht möglich, während des Studiums ein Drittfach zu wählen.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter