Humaner Studienumfang und gute Auswahl

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die Möglichkeit im Gymge Lehramt, eigene inhaltliche Schwerpunkte zu wählen lässt sich das Studium gut individualisieren. Das einzige was mich stört, ist die Tendenz zur Verwissenschaftlichung von Unterricht. Aber auch das gehört zum Lehrer Beruf dazu.

Lehramt an der Universität Köln

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt sehr viele spannende Themen, leider beschäftigt man sich größtenteils mit den eher langweiligen. Ich habe das Gefühl der Studiengang bereitet einen nicht besonders gut auf den eigentlichen Beruf eines Lehrer vor. Ich würde mir mehr Praxis wünschen und eine individuellere Auswahl der Themen Bereiche. Die Dozenten sind allerdings sehr freundlich und gebildet. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig ist aber ausreichend. Insgesamt kann ich den Studiengang empfehlen sofern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Kenntnis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man lernt im Lehramtsstudium unfassbar viele neue Dinge über Sachen, von denen man dachte, dass man schon alles weiß. Man absolviert sogar 3 Studiengänge gleichzeitig und es ist echt viel zu lernen. Die allermeisten Dozenten sind aber sehr hilfsbereit.

Viel Theorie, wenig Praxis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Inhalte sind interessant und gut strukturiert. Doch hat das alles bis jetzt rein gar nichts mit Lehramt zu tun, was es mir schwierig macht, in zwei Monaten ein Praktikum an einer Schule anzutreten, ohne wirkliche Skills dazu.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.