Zusammengewürfelt und unnötig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Nicht auf den Lehrberuf bezogen, sämtliche Studiengänge werden hier zusammengewürfelt, total überlaufen, viel zu wenige Seminare, man muss regelrecht um seinen Seminarplatz kämpfen. Man sollte besser nicht erwarten, dass man hier etwas sinnvolles für das Lehrerdasein lernt.

Vielschichtig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin zufrieden. Man lernt verschiedene Bereiche (Pädagogik, Psychologisches, Didaktik) kennen und macht Praktika, die einem in den ersten Jahren behilflich sind, um einen ersten Blick in die Lehrerwelt zu erhalten. Die Universität bietet diverse Seminare an zu jedem Modul. Die Auswahl der Seminar ist groß, aber die Plätze sind oft begrenzt.

Gute Erfahrungen aufgrund der netten Dozenten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich liebe die Bildungswissenschaften, weil sie sehr verständlich und interessant sind
Meine Dozenten sind echt nett und vergeben gute Noten in Hausarbeiten
Der Unterrichtsinhalt ist interessant gestaltet und man lernt sehr viel dazu
Außerdem kann man durch die Referate lernen, wie man unterrichtet.

Wenig praxisnah

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Abgesehen von den vorgesehenen Praktika ist der Anteil an Bildungswissenschaft recht gering für das Lehramt für GyGe und vermittelt wenig Wissen, das man konkret als angehende Lehrkraft realitätsnah anwenden könnte. Ich würde mir mehr Anwemdungsbeispiele wünschen und Seminare, die nicht nur danach ausgerichtet sind, dass Studenten Referate halten und Texte rezitieren. Natürlich kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, die ich mit meinen drei Modulen im Bachelor bisher gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.