Gut, aber sehr überfüllt.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die studieninhalte sind meist gut und die dozierenden auch. Allerdings ist das Gebäude und die generelle Ausstattung sehr in die Jahre gekommen. Außerdem sind die Veranstaltungen sehr voll und man bekommt nicht immer einen Platz, da zu wenig Seminare für die Menge an Studentinnen angeboten werden.

Spannende Einblicke

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach bezieht sich vollkommen auf den angestrebten Job. Man erhält wahnsinnig interessante Einblicke in die Theorien der Erziehungswissenschaft und viele Tipps und Tricks für den späteren Unterricht. Dabei gliedert sich das Studium in 3 Stufen: erziehen, beurteilen, unterrichten.

Es gibt interessante Ansätze, aber..

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn man nicht gerade Grundschullehramt studiert, lernt man kaum Inhalte, die im späteren Leben wichtig sind. Dann stehst du im Praktikum vor der Klasse und sollst eine Einheit unterrichten und musst dir erstmal alles selber beibringen. Im ersten Semester hat man das Modul erziehen, man kann sich einen Kurs aussuchen, meiner war auch super interessant und hat Spaß gemacht, aber mit Erziehung hat das nichts zu tun.

Studiere Sonderpädagogik und es gefällt mir super

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Studieren in Köln ist einfach toll. Tolle Stadt, tolle Leute, tolle Uni. Wenn du ein mal eine Wohnung hast dann ist alles super
Für den Studiengang Lehramt sonderpädagogik habe ich mich schon lange interessiert und es gefällt mir echt gut. Du solltest Interesse am Umgang mit beeinträchtigten Kindern haben.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.