Zu wenig Plätze

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Kurse sind vom Inhalt her gut durch strukturiert und interessant, aber leider gibt es zu wenig Kurse für zuviele Studierende. Die Dozenten sind immer zuvorkommend gewesen und haben sich auch die Mühe gegeben den Unterricht interessant zu veranstalten.

Soweit gut

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher ist es echt ganz gut, trotz Corona habe ich einige Präsensveranstaltungen. Ich kann also eigentlich allen empfehlen an der Uni Köln zu studieren! Mein Highlicht ist, dass der Campus relativ kompakt ist und die Mensa echt gut und billig ist! Von daher alles top!

Eigentlich ein schöner & interessanter Studiengang

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Prinzipiell ist das Lehramtsstudium an der Uni Köln zu empfehlen. Man merkt schon, dass hier viele Lehrämtler ausgebildet werden. Sitzt man zum Beispiel mit den Fachwissenschaftlern in einer Lehrveranstaltung, kann man sich sicher sein, dass trotzdem auch Bezüge zum Lehramt hergestellt werden. Die Bibliotheken sind TOP! Was leider ein großes Problem an der Uni Köln ist, ist die schlechte Organisation (Zur Entschuldigung muss man sagen, dass hier wirklich unglaublich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Lehramtsstudiengang ist ein sehr entspannter, wenn man dran bleibt. Die Professoren und Dozenten sind stets geduldig, freundlich und kompetent. Die Module und der Leitfaden, der sich dadurch zieht, finde ich angemessen und sinnvoll. Der Campus ist sehr groß, sodass man manchmal weite Wege gehen muss.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.