Generell nicht Praxisorientiert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Laufe meine Studiums ist mir aufgefallen, dass wir im Studium kaum Praxis bezogene Inhalte machen. Ich fühle mich zwar mit Informationen über die Entwicklung und uüber die lernweise von Schülern überflutet, allerdings wird kaum dargestellt wie man akut unterrichtet und Schülern etwas beibringt.

Tolle Uni, schlechtes Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist (deutschlandweit) ein Witz. Die Universität zu Köln versucht dem mit großartigen Dozierenden entgegen zu wirken. Einzig die mangelnde Ausstattung der Veranstaltungsräume kann ihr vorgeworfen werden. Auch die Bibliothek könnte moderner sein um den Studis das Lernen zu erleichtern.

Halb so, halb so

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider viel zu viele Studenten auf zu wenige Dozenten und Lehrveranstaltungen, deshalb auch kaum Möglichkeiten die BA in Biwi zu schreiben… ansonsten aber sehr interessant und wichtig fürs Studium, außerdem lernt man so auch nochmal mehr andere Studenten kennen!

Vielfältig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Bildungswissenschaften ist sehr vielfältig und ermöglicht einen guten und überschaubaren Einblick. Allerdings fehlen mir die bspw. mehr Veranstaltungen zu soderpädagogischen Inhalten, die im LehrerInnen Alltag häufiger eine rollen spielen, also im Studien aufgegriffen wird.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.