Erwartung interessant- Realität: trocken, abstrakt

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Habe mich total auf das Fach gefreut und leider schnell enttäuscht, weil es nicht praxisnah und sehr abstrakt gelehrt wird.
Seminare sind sehr problematisch, weil man sich glücklich schätzen kann einen Platz zu erhalten! Außerdem sind die Klausuren ein reines Rätselraten. Das ist doch alles in allem sehr schade!

Durchmischt , aber überwiegend positiv

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten sind gut über ihr Fach informiert. Allerdings kann in manchen Vorlesungen der Redestil verbessert werden, da dieser eine einschläfernde Wirkung hat. Die Seminare sind sehr interessant gestaltet und man nimmt einiges aus ihnen an Erfahrungswerten mit.

Familiäres (langes?) Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Landau gefällt mir sehr gut. Hier herrscht eine familiäre Beziehung aufgrund der kleinen Uni. Die Planung lässt jedoch oft zu wünschen übrig und man hat Glück wenn man in allen Veranstaltungen zugelassen wird. Wer sein Studium in Regelstudienzeit erledigen will ist hier falsch. Wer aber gerne ein Semester dran hängt wird hier gut zurecht kommen.

Dozenten machen es sich leicht

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In den Bildungswissenschaften habe ich leider das Gefühl, dass die Dozenten ihre Vorlesung einfach runter rattern. Die Hälfte von Ihnen ließt 1 zu 1 den Text der Folien hab. Ich persönlich finde diesweniger sinnvoll, da man als Student der Vorlesung nicht richtig folgt. Schließlich hat man ja den Text zum selbst lesen.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023