Anwendungsbezogen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Da ich noch nicht in einem hohen Semester bin, habe ich leider noch nciht so viele Erfahrungen gemacht, aber eines ist mir besonders aufgefallen! In den BiWi Vorlesungen/ Seminaren gibt es vieles, was man im Alltag nie so erwartet hätte, auch einiges, dass man òfters falsch gemacht hatte. Wie zum Beispiel das Phänomen, dass Belohnungen negative Einwirkungen auf intrinsich motiwierte Schüler haben können. Das hätte ich nicht gedacht und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Vorlesungen, in denen keine anwesenheitspflicht besteht, allerdings Seminare mit anwesenheitspflicht die allerdings nicht prüfungsrelevant sind! Könnte man vielleicht besser organisieren?
Mensa essen für 2,50 top! Plus Salat, Suppe, Dessert Obst!

Vielfältig

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bildungswissenschaften ist für die Lehrerausbildung essentiell. In der Universität Koblenz, gibt es eine vielfalt von Seminaren mit unterschiedlichen Themen. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Auch sind die Seminare oft sehr interessant gestaltet.

Zu wenig Angebote für Studierende

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 2. Semester und und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht vom Angebot im Fach Bildungswissenschaften bin. Bei einer Vorlesung, die ich dieses Semester belegt habe ist es so, dass der Hörsaal nicht für alle studierende, die diese Vorlesung belegt haben, ausreicht und somit gibt es eine weitere "Lerngruppe" die online über eine Live-Übertragung an der Vorlesung teilnehmen dürfen. Das bedeutet, dass wir (ich wurde auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023