Stapelt uns doch einfach

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Leider ist die Uni viel zu klein für so viele Studenten. Vor allem der Parkplatz ist viel zu klein für die grosse Anzahl an Studierenden. Chaos ist daher an der Tagesordnung. Ansonsten ist die Uni durchschnittlich gut. Die stimmung zwischen den Studenten ist dafür zum grössten teil sehr herzlich und da die Stadt landau sehr klein ist kennt man doch dann die meisten vom sehen, was natürlich eine schöne Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui innen naja nicht ganz pfui...

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe leider nur in einem Seminar wirklich praktisches Wissen erlernt. Nur hier gab es Anwendung für den Schulalltag. Finde ich schade, hätte gern mehr Praktisches als Theoretisches gemacht. Fühle mich leider nicht sehr gut vorbereitet für meinen Arbeitsalltag. Generell wird aber schön viel angeboten, sodass man gute thematische Auswahl hat. Sagen wir, der Studiengang ist noch ausbaufähig, aber zumindest nicht "völlig für die Tonne" ;)

Anwendungsbezogen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Da ich noch nicht in einem hohen Semester bin, habe ich leider noch nciht so viele Erfahrungen gemacht, aber eines ist mir besonders aufgefallen! In den BiWi Vorlesungen/ Seminaren gibt es vieles, was man im Alltag nie so erwartet hätte, auch einiges, dass man òfters falsch gemacht hatte. Wie zum Beispiel das Phänomen, dass Belohnungen negative Einwirkungen auf intrinsich motiwierte Schüler haben können. Das hätte ich nicht gedacht und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Vorlesungen, in denen keine anwesenheitspflicht besteht, allerdings Seminare mit anwesenheitspflicht die allerdings nicht prüfungsrelevant sind! Könnte man vielleicht besser organisieren?
Mensa essen für 2,50 top! Plus Salat, Suppe, Dessert Obst!

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023