Enttäuschung

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind nur auf einem mittelmäßigen Niveau und werden von wenig kompetenten Dozenten gehalten.
Die Seminare sind hoffnungslos überfüllt. So ist es keine Seltenheit, dass bis zu 40 Personen in einem Kurs sitzen, obwohl das Seminar für 15-20 Personen ausgelegt ist.
Die Räume sind dementsprechend viel zu klein und sind auch nicht modern ausgestattet.
Die Bibliothek ist miserabel ausgestattet, so dass die meiste Literatur nur per Fernleihe organisiert werden kann.

Wenig grundschulspezifisch

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In den ersten zwei jahren des studiums für das grudschullehramt kämpft man sich durch zwei spezifische fächer, welche einen für die weitere karriere doch nur sehr wenig helfen. Erst ab dem vierten semester fängt dann das rivhtige studium an. Mit dem man sich dann auch hoffendlich gut vorbereitet fühlen wird.

Zu wenig Individualität

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In der Uni lernen wir wenig über Praxis.
Sehr theoretisch und wenig bedacht auf die Individualität der Schüler bedacht.
Die wenigen Praxisnahen Seminare sind überfüllt. Andererseits bin ich erst im 3. Semester und kann noch nicht sagen was dauerhaft noch kommt.

Gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bisher eigentlich nur gute Erfagrahrungen, ich werde den Studiengang auf jeden Fall behalten und versuchen, ihn zu Ende zu studieren. Allerdings finde ich die Seminare in dem Fach Bildungswissenschaften bisher sehr unnötig. Kein einziges Seminar war klausurrelevant, man musste einfach immer nur anwesend sein.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023