Multiple Choice

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Prüfungen könnten praktischer gestaltet werden. Die Dozenten sind sehr freundlich und offen. Die Vorlesungen aber überfüllt. Folien haben Lücken um die Studenten zu zwingen in die überfüllten Vorlesungen zu gehen. Eine Vorlesung (glu) steht in Form einer online Vorlesung zu Verfügung.

Lernen fürs Leben

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich lernen sehr viel über mich und meine Mitnenschen. Wie ich mich in dieser Welt richtig zu verhalten habe und mit Ihr sowie mit meinen Mitmenschen umgehe.

Meine Fächer Politik und Ethik ermöglichen mir einen guten Einblick wie Menschen handeln oder wie sie mal gehandelt haben.

Ich werde es besser machen als manch andere.

Überfüllte Seminare und unnötige Informationen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es gibt insgesamt drei Module in den Bildungswissenschaften. Das erste Modul ist meiner Meinung nach total unnötig, man lernt nichts hilfreiches für die Tätigkeit als Lehrer. Lediglich Modul 4 fand ich bisher sinnvoll. Es handelt sich hierbei um ein Vertiefungsmodul zu dem Fach Grundschulbildung. Modul 4 schließt man innerhalb der ersten vier Semester ab, Grundschulbildung beginnt man ab dem fünften Semester. Uns fehlt also jegliche Vorerfahrung zu dem sogenannten „Vertiefungsmodul“.

Sehr interessant

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Auf die verschiedenen schularten aufgeteilt und angepasst, auch moderne themen wie kommunikation und medien, unterrichtsstrunkturen etc, die verpflichtenden seminare sind sehr spannend und man kann sehr gut mitarbeiten und man kann sich das thema aussuchen weil es sehr viele verschiedene angebote gibt.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023