Holpriger Start

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums zum Sommersemester 2020 war alles ungewiss, was durch den Onlinestudiumsbetrieb durch Corona nicht einfacher wurde. Zu Beginn war die Organisation von Seiten der Uni sehr waage und unsicher. Doch nach und nach konnte man auch auf Seiten der Uni einen Fortschritt bemerken. So gelang es mir doch nach ein paar Wochen der Eingewöhnung mich immer mehr zurecht zu finden. Das erste Semester verlief für mich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem zufriedenstellend

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor Allem was E-Learning angeht.
Die Dozenten sind sehr gut, es gibt ausreichend Platz in den Veranstaltungen und die Bibliothek ist sehr umfangreich.
Die Kommunikation zwischen Uni und Student:innen könnte jedoch besser sein, oft dringen Informationen nur sporadisch durch.
Dennoch ein schönes Studium bisher.

Praxisfern

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ein allgemeines Problem in Deutschland, nicht nur der Uni Landau, ist, dass Bildungswissenschaften absolut nichts damit zu tun hat, wie es einmal ist, vor der Klasse zu stehen. Das meiste bringen einem was die spärlichen Praktika.
Bildungswissenschaften in Deutschland braucht eine Generalüberholung.

Super gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, super nette Dozenten und Professoren und Professorinnen.
Bringen ihren Stoff sehr gut Rüber,
Bei Gruppenprojekten lernt man schnell andere Kennen und es fällt nochmal einem leichter den Stoff zu lernen und weckt die Motivation.

2.8

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023