Sehr lehrreich

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Man kann viel lernen und die Dozenten sind auch super nett. Ich habe schon viel gelernt in dem Studiengang und freue mich auf die nächsten Semester. Man lernt sehr sehr viel und die Inhalte sind sehr spannend. Ich finde das Fach wirklich sehr interessant.

Onlinestudium im Bachelor of Education

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester die Fächer Englisch und Geschichte auf Gymnasiallehramt.
Aufgrund von Corona war ein Präsenzstudium leider nur für einen sehr kurzen Zeitraum möglich.
Allgemein lässt sich sagen, dass mir das Studium sehr gut gefällt. Alle Dozenten sind mit Leidenschaft bei der Sache und jederzeit für Rückfragen und Anregungen offen.
In Bezug auf den Lehrstoff lässt sich sagen, dass dieser sehr zielführend ist, sich jedoch manchmal etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium beansprucht sehr viel Zeit. Ich habe vorher eine Ausbildung im pädagogischen Bereich absolviert und kenne somit schon einige Inhalte des Studiums. Dadurch, dass die Vorlwsungen online durchgeführt werden, kommt man manchmal gar nicht hinter her. Ebenfalls fehlt das menschliche, man sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch und schaut in den Laptop rein.

Interessantes Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Landau macht sehr viel Spaß. Es umfasst interessante Lerninhalte und tolle Seminarangebote. Die Fachschaften sorgen dafür, dass man trotz Corona Leute kennenlernen kann und das Studentenleben nicht zu kurz kommt. Leider ist der Campus über die ganze Stadt verteilt, aber mit einem Fahrrad ist auch das ganz gut zu meistern. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass das Studium doch anspruchsvoller ist als man denkt, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023