Interessantes Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Landau macht sehr viel Spaß. Es umfasst interessante Lerninhalte und tolle Seminarangebote. Die Fachschaften sorgen dafür, dass man trotz Corona Leute kennenlernen kann und das Studentenleben nicht zu kurz kommt. Leider ist der Campus über die ganze Stadt verteilt, aber mit einem Fahrrad ist auch das ganz gut zu meistern. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass das Studium doch anspruchsvoller ist als man denkt, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und hilfreich

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Bildungswissenschaften ist sehr begehrt. In den Seminaren muss man regelrecht um Plätze kämpfen, da diese schnell vergeben sind.
Die Dozenten sind sehr kompetent, auch die digitalen Vorlesungen meistern sie den Umständen entsprechend.
Der Stoff ist sehr interessant und leicht zu verstehen.

Ausbaufähig

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Biwi an unserer Uni Landau ist eine Qual.

Neben den seit Jahren selben Inhalten der Vorlesungen und denselben Seminaren, ist auch das System für den Erwerb der Workloadpunkte eine absolute Katastrophe!
Auf der anderen Seite werden Dozent:innen, wie in Biwi 1.1 gefördert, die seit Kindheitstagen nicht mehr eine Schule gesehen hat. Parallel soll sie uns aber Wissen für unseren zukünftigen Beruf vermitteln.
Unverständlich!

Holpriger Start

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums zum Sommersemester 2020 war alles ungewiss, was durch den Onlinestudiumsbetrieb durch Corona nicht einfacher wurde. Zu Beginn war die Organisation von Seiten der Uni sehr waage und unsicher. Doch nach und nach konnte man auch auf Seiten der Uni einen Fortschritt bemerken. So gelang es mir doch nach ein paar Wochen der Eingewöhnung mich immer mehr zurecht zu finden. Das erste Semester verlief für mich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 377 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023