Interessante Themen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Themen und Inhalte in den Bildungswissenschaften finde ich sehr interessant. Diese werden auch gut vermittelt und erklärt. Dabei stellt das digitale Semester auch keine Probleme dar. Auch der Zeitaufwand für die Seminare ist durchaus machbar und nicht überfordernd.

Wie ist das Online Studium?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ja, durch das online Studium habe ich direkt im ersten Semester die Erfahrung gemacht, dass die Lerninhalte gut angepasst sind und die der Verlauf geplant wurde. Die Dozent*innen passen sich den Gegebenheiten gut an und nutzen die Möglichkeiten, die mit dem online Lernen gegeben sind.

Gemischte Gefühle

2.1

Ich studiere seit Sommer 2020 und habe die Fächer Englisch und Ethik. An sich finde ich das Studium sehr interessant, allerdings fällt meine Uni in den Punkten „Organisation“ und „Digitales Studieren“ eher schlecht aus.
Genau genommen ist es eine kleine Katastrophe (was anscheinend einige meiner Kommilitonen auch so sehen).

Da viele meiner Kommilitonen sich für das Studium ein Tablet zugelegt haben um das Studium besser zu organisieren (da von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Momentan sehr sehr sehr theoretisch aufgrund von Corona. Ansonsten kommt es auf die Fächerwahl an. Ich habe Mathematik und Geographie. Geo ist für mich passend, weil die Themen mich interessieren und die Dozenten gute Vorlesungen gestalten. Biwi hängt von den Dozenten ab und Mathe ist halt sehr trocken, muss man mögen. ;)

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023