Überfüllt

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es ist oft nicht möglich in die Seminare zu kommen. Regelstudienzeit ist bei mir nicht möglich. Außerdem wird viel unnötiges Zeig vermittelt. Fur einen Grundschullehrer ist es meiner Meinung nach nicht nötig die Vorlesung Artithmetik und Algebra zu besuchen.

Sehr interessante Themen

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Man geht viel tiefer in die Didaktik als beim normalen Lehramt außerdem sind die Themen sehr interessant. Durch den Studiengang fühle ich mich gut vorbereitet an einer Inklusions-Schule zu unterrichten. Ferner hat mir das Praktikum gezeigt wie schwer es ist den richtigen Zugang ohne die Informationen aus der Uni zu den Kids zu erhalten.

Wenig Praxis, aber vielseitige Theorie

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen versuchen die Dozenten weitestgehend die Theorie näher zubringen und anschaulich darzustellen. Allerdings fehlt im Studium die Praxis, sodass eine Verfestigung des Wissens erschwert wird. Denn auf der Basis von praktischen Erfahrungen lernt man am besten und nachhaltigsten.

Gute Studienbedingungen

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Durch den recht kleinen Studiengang behält man gut den Überblick und bei Bedarf ist häufig ein sehr enger Austausch mit Dozenten möglich. Die Verknüpfung von Theorie mit Beispielen aus der Praxis könnte noch intensiver erfolgen. Schade, dass jedoch die Auswahl an Förderschwerpunkten eingeschränkt ist.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.