Bericht archiviert

Schwieriger als gedacht

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Viele Leute unterschätzen diese Studiengang. Im Rahmen der Inklusion finde ich es besonders wichtig, ein fundiertes Wissen über den Umgang mit heterogenen Lerngruppen (von schwerbehindert bis hochbegabt) zu haben. Im Studium lernt man, wie man nicht nur den Tag irgendwie übersteht, sondern diese schwierige Situation zu nutzen. Genauso wichtig wie die Lerninhalte sind die praktischen Erfahrungen. Anfangs war ich selbst kritisch, ob Inklusion funktionieren kann, doch als ich in eine Schule kam, in der es funktioniert, waren alle Zweifel beseitigt. Auch wenn es immer Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Mein Studiengang hilft mir, im Schulalltag besser zurecht zu kommen. Das merke ich schon jetzt in meinem Nebenjob in einer Schule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Regelmäßige Möglichkeit zur Praxis, großes Kursangebot und somit die Möglichkeit sein Studium zu gestalten, behandelt aktuelle Probleme, umfangreich und somit auch meistens interessant
  • Unübersichtliche Organisation (online), teilweise unnötige Inhalte, die man später nicht braucht

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Nova , 10.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
4.1
Angelina , 08.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
3.9
Yara , 03.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
3.4
Luna , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
3.9
Paulina , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
4.7
Lisa , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
3.4
Luisa , 15.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
4.1
A. , 10.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
2.7
Rebecca , 07.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
3.0
Paula , 22.02.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Chiara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 11.04.2018