Bewertungen filtern

Theorie geprägt

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

3.0

Sehr theoretische Herangehensweise, die mit dem tatsächlichen Zustand an den Schulen wenig zu tun hat. Ausgenommen sind Laborschulen. Dazu sind die Dozierenden meist sehr verfahren in ihren altbekannten Modellen und lassen wenig Diskurs zu. Dabei kommt der Perspektivwechsel häufig zu kurz.

Solide - aber es fehlt etwas

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

3.9

An sich ist das Studium sehr interessant, allerdings sollte Biwi Teil des Studiums größer und umfangreicher sein. Viele der Inhalte sind nicht auf richtigen Unterricht in der Schule und lebensechte Situationen angepasst. Dies sollte sich in Zukunft noch verändern. Dafür kann man auch im Bachelor schon viele praktische Erfahrungen durch Praktika sammeln, was ich sehr gut finde.

Keine Vorbereitung auf den Beruf!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

4.1

Man sollte meinen uns wird wie in einer Ausbildung beigebracht, wie wir als Lehrkraft arbeiten können. Dem ist nicht so! Wir lernen über Kinderarmut, Inklusion etc. Solche Themen sollten in Politikwissenschaften gelehrt werden, diese Studenten werden irgendwann dafür sorgen, solche Themen mitzubeinflussen. Aber wir Lehrkräfte? Unsere Inhalte machen einfach keinen Sinn, ich fühle mich auf meinen Beruf nicht vorbereitet. Die Austtatung an der Uni ist gut.

Manche Leute sind echt komisch

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

2.9

Es ist eig ganz cool, aber man muss es wirklich wollen. Die heutige Generation ist schwierig und anstrengend. Trotzdem ist der Beruf einer der besten, ehrlich. Ich kann das alles nur sagen, weil ich als LK schon arbeite. Im Studium hat man leider kaum Praxisbezug. Ich würde es mit einer 3 bewerten - es ist okay

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 51
  • 61
  • 10
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024