Es werden alle Inhalte gut vermittelt

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell den Anschluss wieder herstellen und mich auf die Dozenten und Studieninhalte einstellen.
Ich habe schon öfter mit Freunden gesprochen, die an anderen Universitäten studieren und in Bielefeld ist es für Studenten auf jeden Fall gut.

Als Team studieren

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Uni Bielefeld gehört nicht zu den schönsten Unis. Auch die Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Aber das wichtigste sind die inspirierenden Lehrveranstaltungen und die Dozierenden, die nicht für oder gegen uns, sondern mit uns arbeiten! Technische Defizite oder komplizierte Raumsituationen meistert das große Team der Uni Bielefeld. Egal ob Professorinnen, Tutoren, Mitarbeiter oder Studierende. An dieser Uni spielt Zusammenhalt und das Miteinander eine große Rolle. In den Fachschaften,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Leider kann ich mit fast allem aus meinen Seminaren nachher nicht viel anfangen, was sehr schade und verschwendete Zeit ist.
Es wäre schön mehr über praktische Dinge zu lernen, welche ich nachher in meinem Beruf auch anwenden kann.
Die meisten Dozenten sind nett, aber dann gibt es leider auch so 2/3 die alles kaputt machen.

Angemessen!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Macht echt super Spaß das ganze, habe gehört wie es an anderen Hochschulen/Universitäten aussieht und bin immer wieder froh darüber, mich für Bielefeld entschieden zu haben. Kann man echt nur weiterempfehlen. Die Inhalte sind immer auf dem neusten Stand!

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.