Endlich durch

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Nach viel zu vielen Semestern habe ich es trotz Startschwietigkeiten und Corona geschafft meinen Bachelor zu beenden. Digitales Lernen war (für mich) katastrophal und die Lehrimhalte haben mich währenddessen auch nicht motiviert halten können. In Präsenz lief es wiederum besser also wahrscheinlich war es ein "Zoom macht alles uninteressant"-Ding.

Studienverlauf

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Leider stellte ich mir was ganz anderes vor. Ich habe mit Inhalten gerechnet die dich vorbereiten und die das Handwerkzeug geben um guten Unterricht zu führen und auch über die generelle Gestaltung also quasi der Teil der Bildung.
Der Inklusionsteil ist sehr gut.
Generell jedoch ist es sehr viel Theorie der Bildung und die Entstehung aber eine Vorbereitung für den späteren Beruf findet herzlich wenig statt geschweige denn Theorien die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung macht Spaß

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Seminare, die angeboten werden, die ausreichend Plätze beinhalten.
Auch Tutorien müssen gewühlt werden, in denen man genau lernt, wie man eine Hausarbeit schreibt, was mehr als hilfreich ist während eines Studiums und erst recht für Erstsemestler.
Im digitalen Lernraum findet man alle Informationen zu den Inhalten der Veranstaltungen.
Zusätzlich ist auch die Organisation herausragend, falls eine Stunde auffallen sollte wird man immer vorher benachrichtigt und jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Campus-Uni

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich liebe die Uni Bielefeld. Die Stadt, die Menschen, die Atmosphäre, einfach perfekt. Ich liebe es dort zu studieren. Die Dozenten sind (wie bei jeder Hochschule) mal so mal so. Die Ausstattung der Uni reicht vollkommen aus und gerade das X-Gebäude ist der Hingucker.
Ich kann die Uni nur wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.