Auf dem Weg zu meinem Traumberuf!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich hatte die Chance, mich zu anmelden für 2 unterschiedlichen Fächer die ich liebe, aber die seltsam sind.
Die Vorlesungen sind richtig interessant und gut, obwohl die online waren.
Der Chemie Teil sowie die Französische Teil meinem Studium sind spannend, und ich kann nicht warten bis ich endlich nochmal zum Praktikum gehen kann!

Spannendes Studium

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist in Bielefeld sehr interessant gestaltet. Es ist hat einen großen praktischen Anteil undman hat große und freie Auswahl bei den bildungswissenschaftlichen Kursen! Es ist für jeden was dabei, wobei immer wieder der rege Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden im Vordergrund steht.

In Ordnung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich denke nicht dass das meiste für den Lehrerberuf nötig ist. Viel unnützes wissen anstatt dass man lernt wie man mit Kindern umgeht. Die orientierte Praxisstudie hilft einem auch sehr weiter um sich ein Bild vom Schulalltag zu machen. Das meiste kann man meiner Meinung nach aber nicht wirklich unterrichten, da man ein Händchen für sowas braucht.

Im Großen und Ganzen unglaublich interessant.

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Mein Studium mit meinen Beiden Kombinationen Geschichte und Sowi macht unglaublich Spaß. Ich kann mich ausleben wie ich will, kann lernen was ich will und das beste, alle sind immer nett und hilfsbereit. Du Uni Bib ist riesig und man kann sich glatt verirren, aber man findet wirklich alles was man will. Unglaublich interessante und spannende Fächer, denn mit dem Teils online und Teils in der Uni haben wir viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.