Im Großen und Ganzen unglaublich interessant.

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Mein Studium mit meinen Beiden Kombinationen Geschichte und Sowi macht unglaublich Spaß. Ich kann mich ausleben wie ich will, kann lernen was ich will und das beste, alle sind immer nett und hilfsbereit. Du Uni Bib ist riesig und man kann sich glatt verirren, aber man findet wirklich alles was man will. Unglaublich interessante und spannende Fächer, denn mit dem Teils online und Teils in der Uni haben wir viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehren gut lernen!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ. Die Dozenten bemühen sich, das allerbeste aus den Hybritformaten herauszuholen. Trotz, dass die Ausstattung der Universität zu wünschen übrig lässt, werden die Studenten vonn den tollen Mitarbeitern, den Dozenten (und vorallem von den Studenten aus den höheren Semestern!!!) gut durch das Studium geführt. Ich bin seit mittlerweile 2 Wochen an der Uni und fühle mich sehr wohl. Der Studienverlauf macht großen Sinn, wenn man wich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher fiel das Studium mit geringem Stress auf

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Studium war für mich sehr lehr- sowie geistreich, ich erhoffe mir dass das so bleibt und kann berichten dass das Studium bisher sehr spass gemacht hat und ich eine gewisse Leidenschaft gefunden hab und deswegen fast nur positives Erfahren hab. So haben mich meine Dozentinnen und Dozenten näher an die Materie der Bildungswissenschaften gebracht und wie wichtig es ist sich überhaupt zu bilden und zu lernen.

Themenvielfalt

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte in den verschiedenen Seminaren sind immer unterschiedlich und es gibt eine große Vielfalt an Themen. Dabei kann man sich immer die Seminare aussuchen, die einem am besten gefallen. Allerdings gibt es bei den Seminaren meist Teilnehmerbeschränkungen, weswegen man nicht in jedes Seminar reinkommt.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.