Teilweise sehr chaotisch

2.4

Die Organisation ist oft chaotisch und unübersichtlich. Besonders wenn es um Seminar für ein Praktikum geht sind die Informationen nicht aussagekräftig. Die Inhalte sind sehr theoretisch gehalten und werden nicht oft auf den Beruf des Lehrers angewendet.

Richtige Berufswahl

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Dann den Studiengang und der zum Anfang festgelegtem Praktikum, wurde mir schnell bewusst, dass ich mich für den richtigen Studiengang und somit auch für den richtigen Beruf entschieden habe. Einem wird schnell geholfen und alles verläuft auf einer sehr freundschaftlichen Basis ab. Auch zu Corona Zeiten geben sie alles. Alle gestellten Lernsachen sind einfach aufzufinden und gut bearbeitbar.

Miteinander studiert es sich besser!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

In meinem Studiengang werden vor allem Angebote zum gemeinsamen Lernen verstärkt angeboten. Von Lehrenden und Tutoren werden Peer-Groups für Studenten eingerichtet, sodass diese miteinander lernen und sich gegenseitig helfen können und auch der direkte Kontakt zu Lehrenden verläuft in der Regel schnell und problemlos, wodurch keine Fragen offen bleiben.

Was davon brauche ich ?

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich finde es werden in dem Studiengang viele Schwerpunkte gesetzt, aber worauf es in dem Beruf wirklich ankommt lernt man so gut wie gar nicht.
Ich bin froh das es Praktika gibt um mich immer mal wieder daran zu erinnern, wofür ich das ganze eigentlich mache

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.