Gute Universität

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

War während des Studiums zufrieden und habe viel Zeit in der Bibliothek verbracht. Sie ist gut ausgestattet und modern. Auch während der corona Zeit waren die Seminare möglich, sodass ich keine Nachteile hatte. Die Mensa bietet tolle Gerichte und vegetarische Alternativen.

Spannendes Studium

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist in Bielefeld sehr interessant gestaltet. Es ist hat einen großen praktischen Anteil undman hat große und freie Auswahl bei den bildungswissenschaftlichen Kursen! Es ist für jeden was dabei, wobei immer wieder der rege Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden im Vordergrund steht.

In Ordnung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich denke nicht dass das meiste für den Lehrerberuf nötig ist. Viel unnützes wissen anstatt dass man lernt wie man mit Kindern umgeht. Die orientierte Praxisstudie hilft einem auch sehr weiter um sich ein Bild vom Schulalltag zu machen. Das meiste kann man meiner Meinung nach aber nicht wirklich unterrichten, da man ein Händchen für sowas braucht.

Von nix kommt nix!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Uni Bielefeld. Die meisten Dozenten*innen und Professor*innen sind sehr engagiert und auch Inhaltlich kommt meines Erachtens wenig zu kurz. Dennoch wird man in vielen Seminaren und Vorlesungen auch gefordert, das finde ich wirklich wichtig, man bekommt (in der Digitalen Zeit noch weniger) etwas geschenkt und so wichtig der Inhalt auch ist, so ist es doch noch viel Wichtiger hierfür auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.