Anspruchsvoller als erwartet

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe. Anfangs dachte ich, dass ich das alles mit links hinbekommen würden, doch dem war nicht so. Die Lehrinhalte der Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll. Trotzdem macht es mir Spaß, an der TU zu studieren. Die meisten Dozenten sind nett und der Campus ist gut gepflegt.

Gute Uni - schlechte Organisation!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Bildungswissenschaften im aktuell 2. Semester und kam im 1. Semester eher schlecht zurecht, was dazu geführt hatte, dass ich nicht mehr zu den wenigen Vorlesungen, die ich hatte (natürlich alles online) erschienen bin. Abgesehen von Bildungswissenschaften studiert man noch seine zwei Lehrfächer, bei welchen ich nur in einem Fach überhaupt in eine Vorlesung gekommen bin, weil die Studierendenzahl so hoch war, dass 50-70% der Studenten keine Chance auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierter Lehrstuhl

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die TU Dortmund nehme ich insbesondere im Bereich Lehramt als sehr gut organisiert war. Die Fakultät Erziehungswissenschaften, Psychologie und Bildungsforschung ist jedoch nicht nur gut organisiert, die Inhalte sind auch greifbar, sodass sich der Wert für die spätere Lehramtstätigkeit gut erkennen lässt.

Möglichkeiten zur Veränderung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt, was eine gute Schule ausmacht und was es bedeutet, die Kinder angemessen zu fördern. Es gibt so viele Möglichkeiten, um Schulen zu verbessern bzw. zu verändern. Außerdem habe ich gelernt, wie viele Perspektiven man als Lehrerin hat. Wir haben verschiedene deutsche Auslandsschulen kennengelernt, an denen wir später vielleicht auch die Chance haben zu unterrichten. Ich kann es nur empfehlen!!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.