Gebrauchsfertig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die ersten Semester sind sehr theorielastig. Man bekommt so viele Modelle und Schulgeschichte um die Ohren und fragt sich, wofür. Natürlich braucht man irgendwo "basics" und das werden sie wohl sein...
In den weiteren Semestern gibt es weitere Theorie, doch wenn man das nicht als Einzelfach studiert, sondern eben noch die Fächer mit studiert die man unterrichten möchte, ergibt das Ganze einen sehr guten Gesantpulk, denn erst dann werden, oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meistens ziemlich langweilig

2.8

Also wenn man sich dafür interessiert bestimmt gut aber ansonsten naja. Die Dozentin, die ich im Moment habe ist auf jeden Fall auch eine ganz wilde, die andere macht durchgehend Werbung für ihre eigenen internationalen Projekte an irgendwelchen internationalen Schulen auf der Welt.

Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Rund um ein gutes Studium mit sehr netten Dozenten und Übungsgruppen oder auch Tutorien. Die Dozenten sind auch sehr nett und für Fragen offen. Auch in see Prüfungsvorbereitung sind die Dozenten hilfreich und bieten eine gute Vorbereitung. Auch die Kommunikation ist sehr gut.

Anspruchsvoller als erwartet

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe. Anfangs dachte ich, dass ich das alles mit links hinbekommen würden, doch dem war nicht so. Die Lehrinhalte der Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll. Trotzdem macht es mir Spaß, an der TU zu studieren. Die meisten Dozenten sind nett und der Campus ist gut gepflegt.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.