Kernmodul 1

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es sind kompetente Dozenten eigesetzt, zur Zeit werden alle Veranstaltungen (des ersten Regelstudiensemesters) ausschliesslich abgehalten. Durch Plätzemangel ist eine von zwei Veranstaltungen nur im nachhinein noch angenommen worden, wodurch der Stundenplan nun Suboptimal aufgestellt ist.

Sehr gut, kompetent

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach ist relativ spannend und die Dozenten auch super, am Anfang hätte ich mir etwas bessere Organisation gewünscht aber sonst alles gut! Das Fach macht Spaß und auch die Lerninhalte sind sehr gut. Am meisten begeistern mich die abweichenden Lerninhalte so wie die „Gastauftritte“ in den Vorlesungen (deutsche Auslandsschulen etc.)

Nur gute Erfahrungen

- Hilfsbereite und nette Dozent*innen
- Gut strukturiert
- Studienverlaufsplan manchmal spontan geändert aber dann angepasst an momentane weltweite geschehen
- Durch arbeitsgruppen lernt man kommilitone kennen
- Lehrveranstaltungen werden gut und verständlich erklärt

Sonderpädagogik

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin erst ganz am Anfang, aber alleine die ersten Vorlesungen habe mein Interesse an dem Studium und dem späteren Beruf der Lehrerin nochmal gesteigert. Ich freue mich mega auf die nächsten Jahre an der TU Dortmund und darauf mein Studium zu rocken.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.