Lehrer*in werden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Lehrerin zu werden ist schon seit meinem ersten Schultag mein Traumberuf gewesen und auf Lehramt zu studieren bringt mich diesem Traum einen riesigen Schritt näher. Das Studium ist abwechslungsreich, man hat häufiger die Wahl zwischen Vorlesungen und Seminaren. Vor allem letzteres ist sehr divers gestaltet, von Projekten in Einzel- oder Partnerarbeit bis hin zu ganzen Studien, die man in größeren Gruppen aufstellt und auswertet, ist alles dabei. Dadurch wirkt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltliches Lernen, „Lernen zu Lernen“

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich gelernt, wie man sich selbst organisiert und Aufgaben aufteilt. Ich habe außerdem viele neue Freunde durch Mitkommolitonen gefunden. Insgesamt habe ich sehr viele positive Erfahrungen während meines Studiums gemacht und für mein Leben gelernt.

Seminarplätze

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Seminarplätze sind meist überfüllt und nicht ausreichend Platz für alle. Manche im 6. Semester gehen in das aller erste Seminar rein weil sie keinen platz bekommen haben zudem ist es für mich schwer gewesen einen Platz zu bekommen ich dachte das ich gar keinen bekomme.

Ausbaufähig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ein sehr angenehmer Studiengang, nur leider nicht sehr organisiert. Sprich digitale Angebote und die Tatsache dass man leider sehr auf sich selbst gestellt ist, weil alle Kurse zusammengeworfen werden und nicht jeder dieselben Credits brauch. Das macht es unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.