Sehr gute Erfarungen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Wirklich ein toller Studiengang mit guten Berufsaussichten. Dozenten und unterrichten nach tollem pädagogischen Verständnis. Kein langweiliger frontalunterricht, kein extremer Leistungsdruck, spannende Seminare und viele Freiheiten in der Studiumgestaltung. Absolut weiterzuempfehlen!

Beste Entscheidung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Am Anfang wusste ich nicht so recht, was mich bei diesem Studiengang erwartet. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich so glücklich bin, ihn gefunden zu haben. Es wird allgemein viel Wert auf die persönliche Entwicklung gelegt, mit den DozentInnen gelingt die Kommunikation auf einer Augenhöhe immer. Es gibt viele Gruppenarbeiten, wodurch man immer wieder neue Menschen kennenlernt.

Praxisnah und Individualität

Bildungswissenschaft (B.A.)

Mir hat das Studium sehr gut gefallen, sodass ich mich noch für den Master entscheiden haben. Das Studium ist sehr praxisnah. Wer also weniger Klausuren mag und gerne Gruppenarbeiten, Präsentationen und Hausarbeiten durchführt, ist hier genau richtig!
Es herrscht ein familiäres Verhältnis und man besucht fast ausschließlich Seminare und keine Vorlesungen. Die Dozierende sind sehr emphatisch und gestalten ihr Seminar möglichst kreativ.
Das Studium bietet ein großes Feld an beruflichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Hochschule und Ihre Dozenten sind sehr gut. Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden und es ist genau meine Richtung. Die Einführungsphase in die Hochschule und in das leben als Student werden hier sehr ernst genommen. Meiner Meinung nach auch der wichtigste Schritt um Studenten für die Uni zu gewinnen. Es gibt ausreichend Plätze uns Seminare im Studiengang und es ist sehr breit gefächert mit 4 verschiedenen Handlungsfeldern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.