Praxisnah und Individualität

Bildungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Mir hat das Studium sehr gut gefallen, sodass ich mich noch für den Master entscheiden haben. Das Studium ist sehr praxisnah. Wer also weniger Klausuren mag und gerne Gruppenarbeiten, Präsentationen und Hausarbeiten durchführt, ist hier genau richtig!
Es herrscht ein familiäres Verhältnis und man besucht fast ausschließlich Seminare und keine Vorlesungen. Die Dozierende sind sehr emphatisch und gestalten ihr Seminar möglichst kreativ.
Das Studium bietet ein großes Feld an beruflichen Möglichkeiten, was einem am Anfang des Studiums nahegelegt wird. Man wird hier also nicht „als Taxifahrer enden“. Viel Pädagogik und die Beschäftigung der eigenen Reflexion zeigt in diesem Studiengang an großer Relevanz. Was sogar für die eigene Weiterentwicklung hilfreich sein kann.
Einziges Manko ist vielleicht die Erreichbarkeit der Dozierenden. Man merkt, dass ein paar regelrecht in E-Mails untergehen, jedoch gibt es auch Dozierende, die dafür sehr schnell antworten.

Julia hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    71% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    63% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    64% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 64% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    92% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    62% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    47% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    61% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Stefanie , 05.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Martin , 27.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.6
Iris , 07.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Emely , 15.02.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.1
Zeynep , 03.02.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Amelie , 10.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
3.6
Aliya , 12.12.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)
3.1
Anisa , 27.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.6
Mirjam , 26.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.4
Lara , 21.08.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2023
  • Veröffentlicht am: 04.08.2023