Ich liebe meinen Studiengang

Bildungswissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen liebe ich meinen Studiengang. Die Profs bei uns in der Abteilung sind alle mega und auch die Lehrveranstaltungen. Im allgemeinen auch extrem Abwechslungsreich was ich mag. Es ist nicht dieses 0815 Vorlesungsstiel sondern eher ein arbeiten Miteinander. Genauso siehts mit den Prüfungen aus, sehr Abwechslungsreich. Das einzig "schlechte" ist das Alte Gebäude und die Ausstattung die etwas alt ist. Aber dennoch ausreichend. Was ich außerdem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Feld an möglichen Arbeitsplätzen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr Praxisnah aufgebaut und bieten viel Raum zum kritischen Hinterfragen. Besonder gefällt mir die hilfsbereitschaft untereinander sowie von Seiten der Dozent*innen. Ich habe das Gefühl die Inhalte von Seminaren und Vorlesungen später in meiner Tätigkeit gut gebrauchen zu können. Die Lerninhalte erscheinen schlüssig und machen dadurch besonders Spaß.

Entspanntes Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Es handelt sich hier um einen entspannten Studiengang. Die Inhalte sind sehr interessant und am Ende des Studiums ist man auf ein breites Berufsfeld vorbereitet. Dennoch muss ich sagen, dass das entspannte Studium und die lockeren Dozenten einen manchmal verloren fühlen lassen. Geht es um wichtige Abgaben oder Informationen wünscht man sich mehr Unterstützung und Struktur.

Vielfältige Einblicke erhalten

Bildungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt habe ich im Studium Bildungswissenschaft nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch persönlich stark profitiert. Ich habe meine Leidenschaft für Bildung weiterentwickelt und sehe die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen in diesem Bereich. Das Studium hat mich dazu inspiriert, eine Karriere in der Bildung zu verfolgen und einen positiven Beitrag zur Entwicklung von Bildungssystemen zu leisten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.