Ich bin rundum sehr zufrieden.

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich Beworben und habe relativ Zeitnah eine Rückmeldung Bekommen. Die Einladung zur Ersti Woche und der Ablauf davon war einwandfrei und super gestaltet. Tutoren aus dem höheren Semester begleiten dich von der ersti Woche an bis zum Ende des ersten Semesters und sind eine riesen Hilfe. Auch die Studiengangverantwortlichen Dozenten sind immer für einen da. Ich muss aber sagen das ich da wirklich nur für meinen Studiengang sprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit BiWi

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig - was gut und schlecht zugleich ist. Einerseits konnte ich im Laufe des Studiums für mich persönlich sehr gut herausfinden was mir liegt und was mich interessiert. Auch die Inhalte sind super spannend und interessant. Gleichzeitig gibt es von allem etwas und damit aber auch nichts ganzes sodass es quasi unerlässlich ist noch einen Master zu machen um etwas konkretes zu haben und nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Studieninhalte: sehr interessant und praktische Übungen sind immer dabei. Also nicht zu einseitig und trocken. Anspruch steigt mit Semesterzahl und die Inhalte sind aufeinander abgestimmt.

Gestaltung der Lehrveranstaltungen:
Die Seminare (wenig wie Vorlesungen) sind größtenteils sehr gut gestaltet. Bei manchen fehlt ab und zu das Input durch Lehrpersonen, da man viel selbst erarbeiten muss und wenig Input erhält. Ist jedoch nicht bei jedem Seminar der Fall.

Räume und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Pädagogik

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Bereiche der gelehrten Psychologie waren für mich am interessantesten.
Ich finde sehr gut, dass sich das Studium durch verschiedene Aspekte zusammensetzt: Educational Studies (viel Wahlmöglichkeiten- man selbst kann sich Seminare nach seinem Interesse raussuchen), Fächer, Erziehungswissenschaft (etwas trocken) und Psychologie und besonders die Praktikumserfahrung. Diese könnte jedoch ein bisschen umfangreicher ausfallen. (Ingesamt 7 Wochen) Alles in allem würde ich es sofort wieder studieren!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.