Warum man ein BiWi werden sollte =)

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bildungswissenschaft ist die perfekte Kombination aus Jugend-und Erwachsenenbildung, kritischem Denken und der Möglichkeit den eigenen Interessen nachzugehen. Das Umfeld ist sehr familiär und die Dozenten geben sich große Mühe den Studenten auf Augenhöhe zu begegnen. Die gelehrte Praxis wird gelebt!

Das Leben als BiWi

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Bildungswissenschaft/Lebenslanges Lernen ist sehr interessant, jedoch noch nicht richtig "angekommen". Dozenten aus dem Bereich Lehramt können mit unserem Studiengang nichts anfangen und man wird aufgrund dessen manchmal etwas unfair behandelt. Im Großen und Ganzen ist es aber wirklich wert, den Studiengang genauer zu betrachten, denn er hat viele Facetten und jeder kann individuell sein Profil "erstellen".

Mein Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist nicht theorielastig und ist sehr teilnehmerorientiert. Da es eine übersichtliche Teilnehmerzahl gibt, kennt man sich unterrinander. Die Prüfungsgestaltung ist meistens flexibel und die Studenten haben Auswahlmöglichkeit. Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und sind direkte Ansprechpartner.

Menschlich Top - Organisatorisch Flop

Bildungswissenschaft (B.A.)

Lehre ist gut, für meinen Geschmack jedoch oft zu sehr an die Lehrämter angepasst. Dh Vorlesungen und Seminare einfach nicht Erwachsenenbildung- ausgerichtet.
die Menschlichkeit wird an der PH groß geschrieben. Leider ist die Organisation das reine Chaos. Prüfungsunterlagen verschwinden regelmäßig, ständig muss man hinter allem her sein. Es hat mich furchtbar viel Zeit, Energie und Nerven gekostet. Bachelor insgesamt leider zu oberflächlich, habe nicht das Gefühl viel gelernt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.