Individuell

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich schätze an der PH besonders, dass ich hier das Gefühl habe nicht nur eine Nummer zu sein, sondern dass tatsächlich auf mich als Person eingegangen wird. Das es um meinen eigenen bedarf geht. Es gibt viele tolle Möglichkeiten seine eigenen Schwerpunkte zu setzen und sich auch außerhalb der Vorlesungen einzubringen.

Nett aufgenommen hier :)

Bildungswissenschaft (B.A.)

Man wird sehr freundlich aufgenommen in die Gruppe der Bildungswissenschaftler hier.
Die Dozenten und auch die Kommilitonen geben sich sehr viel Mühe gut ins Studium einzusteigen. Die Themen des Studiums sind sehr interessant, die Planung der Veranstaltungen (Räume mit genug Plätzen, Seminarplätze vergeben...) ist leider weniger gut. Sehr viel Gruppenarbeit. Man fühlt sich aber auf jeden Fall nie komplett allein gelassen.
Auch super - wer hier Bachelor BiWi studiert kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ unbekannt

Bildungswissenschaft (B.A.)

Niemand kann sich etwas unter dem Namen Bildungswissenschaften vorstellen. Man muss jedem erklären, was die Inhalte des Studiums sind und was man beruflich damit machen kann.
Man hält Bildungswissenschaftler für Pädagogen zweiter Klasse und das ist nicht fair. Bildungswissenschaftler werden zudem immer beliebter und werden beispielsweise BWLern vorgezogen. Da wir auch eine pädagogische Sicht auf die Dinge haben.

Buntes Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

-breiter Einblick in viele unterschiedliche Berufsfelder (Sozial, Wirtschaft, Forschung)
-viel praktische Übung im Studium
-selbstorganisierte Lernkultur
-fast keine Klausuren
-Hausarbeiten und Präsentationen
-familiäre Atmosphäre und offene Kommunikation mit Dozententeam

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.