Die beste Entscheidung!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nur zufällig auf die PH Ludwigsburg gestoßen und bin sehr froh, dass ich jetzt dort studieren darf. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und es gibt viele Spezialisierungs- und Wahlmöglichkeiten. Das Essen in der Mensa ist in Ordnung. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten und das Personal ist freundlich.
Einzig und alleine die Organisation klappt noch nicht in allen Bereichen. So kommt es zu Verwirrungen und teilweise überfüllten Räumen. Allerdings hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen macht Spass

Bildungswissenschaft (B.A.)

Über viele praxisnahe Seminare wurden die Lerninhalte vermittelt. Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung werden hoch geschrieben. Zudem kann der Studiengang auf jeden einzelnen individuell angepasst werden.
Würde ich jeder Zeit wieder studieren!!!

Warum man ein BiWi werden sollte =)

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bildungswissenschaft ist die perfekte Kombination aus Jugend-und Erwachsenenbildung, kritischem Denken und der Möglichkeit den eigenen Interessen nachzugehen. Das Umfeld ist sehr familiär und die Dozenten geben sich große Mühe den Studenten auf Augenhöhe zu begegnen. Die gelehrte Praxis wird gelebt!

Das Leben als BiWi

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Bildungswissenschaft/Lebenslanges Lernen ist sehr interessant, jedoch noch nicht richtig "angekommen". Dozenten aus dem Bereich Lehramt können mit unserem Studiengang nichts anfangen und man wird aufgrund dessen manchmal etwas unfair behandelt. Im Großen und Ganzen ist es aber wirklich wert, den Studiengang genauer zu betrachten, denn er hat viele Facetten und jeder kann individuell sein Profil "erstellen".

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.