Gute Alternative zum Lehramtsstudium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Wenn man lieber Erwachsene ausbilden möchte, statt Jugendlicher oder Kinder, ist das der perfekte Studiengang.
Das Studium lehrt das wissenschaftliche Arbeiten, Konzepte des Lernens und Lehrens, was ist Bildung und wie wird Bildung in Deutschland umgesetzt. Bildung und Lehren sind die großen Themen des Studiengangs.

Praxisnahes Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Sehr praxisnah gestaltetes Studium.
Die Inhalte sind interessant aufbereitet und die einzelnen Dozenten gehen auf die individuellen Belange der Studenten ein.
Im Fokus steht unter anderem das selbstorganisierte Arbeiten in Gruppen, Gestaltungsmöglichkeiten bei der Form der Prüfungen und viele praktische Übungen. (Je nach gewähltem Schwerpunkt)

Mischung aus Wirtschaft und Pädagogik

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und daher in meinem praxissemester. Dort merke ich nun die Wichtigkeit, ein BWL-Studium auch mit pädagogischen oder psychologischen Ansätzen zu verknüpfen, da man überall auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen und die Charaktere jedes Menschen berücksichtigen sollte.

Persönlichkeitsentwickelnder Studiengang

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich denke, dass der Studiengang Bildungswissenschaft ein besonders individuell gestaltbarer ist. Die Dozierenden haben einen persönlichen Zugang zu ihren Studierenden und es wird eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen. Ich habe im Laufe der bisherigen 5 Semester so viel über mich selbst gelernt wie kaum zuvor.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.