Aufklärung der Dialektik

Bildungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich sehr viel darüber erfahren, wie erwachsene Menschen lernen, woher die unterschiedlichen Lerntypen kommen, dass jeder Mensch anders lernt und man durch unterschiedliche Methoden so ziemlich jeden Typ Mensch zum Lernen bekommt. Wichtig hierbei ist mir selbst geworden, dass jeder einzelne Mensch von sich aus lernen wollen muss und man keinem etwas aufzwängen kann. Erst wenn Eigeninitiative kommt und die persönliche Motivation stimmt, kann es zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch eine Katastrophe

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die komplette Dokumentation der belegten Veranstaltungen erfolgt über ausgedruckt Modulzettel, auf denen die Dozenten unterschreiben müssen.
Um diese Unterschrift bzw. die Note zu bekommen muss man je nach Dozent verschiedene Leistungen erbringen. Von Anwesenheit und Beteiligung während der Veranstaltung, über Prüfungrn, bis hin zu Seminargestaltung mit Ausarbeitung.

Die Dozenten sind sehr locker, freundlich und kompetent.

Seinen Stundenplan kann man durch viele Angebote und Vertiefungsmöglichkeiten größtenteils selbst gestalten. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant. Präsentationen und Gruppenarbeiten sind ein großer Teil der Studiums. Man hat die Möglichkeit sich auf verschiedene Bereiche zu spezialisieren. Die Organisation ist nicht besonders gut, aber man wird jederzeit von Dozenten unterstützt.

Kritisch, familiär und den Horizont erweiternd

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Bildungswissenschaft beinhaltet sowohl theoretische Inhalte (Lerntheorien, soziologische Aspekte...) als auch den praktischen Teil (methodisch und didaktische Settings, Praktikum...) in Bezug auf Erwachsenenbildung.
Durch das Studium habe ich nicht nur mein Wissen erweitert und mich für das spätere Berufsleben qualifiziert, sondern auch meine eigenen Interessen und Einstellungen zu weltpolitischen Themen gefestigt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.