Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt
Hohe Wechselwirkungen
Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt
Ich habe Lehrveranstaltunge besucht, die strukturiert und inhaltlich sehr gut waren. Die Dozierenden haben sich auch in der digitalen Lehre sehr viel überlegt, um sie positiv zu gestalten.
Anderen Lehrveranstaltungen fehlte der Praxisbezug, die Dozierenden haben sich nur wenig bemüht, die digitale Lehre ansprechend zu gestalten.
Sympathisches Chaos
Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt
Die PH Freiburg ist für ihr Chaos berühmt und berüchtigt. Dennoch sind die Studieninhalte zielführend und interessant. Es bereit uns Studierende auf das Berufsleben (Lehrkräfte) vor und vermittelt sowohl didaktische als auch fachliche Inhalte. Die Dozierenden sind teilweise sehr an den Studierenden interessiert und teilweise gar nicht - also gut durchmischt.
Alles in allem kann ich die PH Freiburg weiterempfehlen.
Umstrukturierung notwendig!
Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt
Das Studium - unabhängig vom Studienstandort, bedarf einer völligen Umstrukturierung. Mehr Praxis, weniger Fachwissenschaftliche Theorie. Mein Vorschlag: Veränderung des Studienablaufs hin zu einer Art Dualem Studiengang. Das würde nicht nur den Studiengang attraktiver gestalten, sondern auch deutlich Schüler:innen gerechter daher kommen.
Solides Studium
Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt
Spie pädagogische Hochschule bietet ein solides Fundament für die Lehrtätigkeit. Die fachlichen Inhalte und Schwerpunkte sind von den Instituten gut gewählt, einzig die pädagogischen Veranstaltungen könnten inhaltlich interessanter und mit mehr lebensweltbezug beziehungsweise realitätsnahen Beispielen gestaltet werden. Die Dozenten sind kompetent und beim regelmäßigem Besuch der Veranstaltungen sind die Modulprüfungen gut zu bewältigen.
Ein großer Minuspunkt ist jedoch die Organisation rund um das Einschreiben in die Veranstaltungen. Hier könnte deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter