Bewertungen filtern

Nicht alleine - aber fast!

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die PH Freiburg bietet ein Super Ambiente - organisatorisch aber eher nicht. Du bist also sehr auf dich alleine gestellt.

Die dozis reagieren meist sehr kurz auf Mails, aber sie bekommen „ja auch mindestens 200 Mails am Tag“ #o-ton.
Die Menschen hier an der ph sind teilweise der Hammer - klar gibt es welche von denen man denkt, dass die aufkeinenfall Lehrer werden dürfen - aber wo gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klappt alles schon irgendwie :D

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium an sich ist super. Nur die Hochschule selbst ist manchmal ein bisschen unorganisiert. Was aber auch daran liegen kann, dass ich einer der ersten Bachlorstudiengänge war und die Abläufe noch nicht ganz eingespielt waren. Dadurch muss der Student selbst viel organisieren. Aber man gewöhnt sich an alles. :)

Theorie wichtig, Praxis noch wichtiger

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Man sollte schon vor dem Lehramtstudium Gelegenheiten nutzen, um den Beruf kennenzulernen und sicherzustellen, ob es das richtige für einen ist. Das Praxissemester nach 8 Semestern ist sehr spät angelegt in diesem Studium. Das Studium an sich ist gut machbar und bietet sehr interessante Vorlesungen zur Auswahl.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 23
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023