Hier geht es um Bildung

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der Uni Eichstätt. Die meisten Dozierenden sind echt super. Was mir besonders positiv auffällt ist, dass es nicht um sturres Auswendiglernen geht. Bildung wird mehr im eigentlichen (humanistischen) Sinne betrachtet, was sie meiner Meinung auch sein sollte. Wer hier eine Fortführung von Schulunterricht erwartet, ist falsch. Der Studiengang ist außerdem sehr wissenschaftlich ausgerichtet.
Die Seminare sind oft sehr klein (teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher macht es super viel Spaß!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, die Reflexion des eigenen Handelns steht in vielen Fächern im Vordergrund. Die Dozenten agieren kompetent und organisiert, was die Motivation über die Semester hinweg aufrechterhält. Auch die vielfältigen beruflichen Chancen überzeugten mich letztes Jahr, den (damals neuen) Studiengang anzufangen.

Sehr interessanter Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach zwei Wochen im ersten Semester bin ich bereits sehr überzeugt von meinem Studiengang, da die Inhalte der einzelnen Module von Anfang an spannend sind und man seinen Wissensdurst immer weiter wachsen spürt. Außerdem wirken alle Dozenten sehr professionell, erfahren und sympathisch. Alles in allem einfach zu empfehlen

Studieren in familiärer Umgebung

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Hätte mir keine bessere Uni aussuchen können! Kleine Uni mit angenehmer Atmosphäre. Es gibt tolle Dozierende vom Fach, kleine Kurse und praxisnahe Fächer. Durch eine Schwerpunktwahl kann man seine Interessen besser vertiefen. Ich würde mich immer wieder für die KU Eichstätt entscheiden!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.